Konstituierende Sitzung des Aufsichtsrats der künftigen BASF SE
Professor Dr. Berthold Leibinger zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Der Aufsichtsrat der BASF SE hat in seiner konstituierenden Sitzung für den Umwandlungsprozess in eine SE (Europäische Gesellschaft, Societas Europaea) wichtige Beschlüsse gefasst: Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der künftigen BASF SE wurde Professor Dr. Jürgen Strube gewählt. Professor Dr. Berthold Leibinger, der von Oktober 1999 bis Mai 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrats der BASF Aktiengesellschaft war, wurde zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Zum Vorsitzenden des Vorstands der BASF SE wurde Dr. Jürgen Hambrecht bestellt. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und als Arbeitsdirektor zuständig für den Bereich "Arbeit und Soziales" wird Eggert Voscherau sein. Darüber hinaus wurden Dr. Kurt Bock, Dr. Martin Brudermüller, Dr. Wolfgang Büchele, Dr. John Feldmann, Dr. Andreas Kreimeyer, Dr. Stefan Marcinowski und Dr. Harald Schwager zu Mitgliedern des Vorstands der künftigen BASF SE bestellt.
Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Aufsichtsrats der BASF SE wird Max Dietrich Kley sein. Weiterhin werden Ralf-Gerd Bastian, Franz Fehrenbach und Michael Vassiliadis dem Gremium als Beisitzer angehören.
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Anfang 2008 wird der Umwandlungsprozess mit der Eintragung in das Handelsregister abgeschlossen sein. Sitz der BASF SE und der Hauptverwaltung wird weiterhin Ludwigshafen sein.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.