Girindus verkauft Aktivitäten in Künsebeck an Central Glass

05.06.2008

Die Girindus AG hat ihre industriellen Aktivitäten am Standort Halle-Künsebeck verkauft. Käufer ist die Central Glass Germany GmbH, eine Tochtergesellschaft der japanischen Central Glass Co., Ltd. Die Central Glass Germany GmbH übernimmt damit Prozessentwicklung, upscaling, cGMP-konforme Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen sowie von Feinchemikalien und allen damit zusammenhängenden Analytikaktivitäten. Betriebsrat und Mitarbeiter wurden darüber umgehend informiert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit der Übernahme des Standortes schaffen wir die Voraussetzung für einen langfristigen Einstieg in den europäischen Markt für die Lohnherstellung von Arzneiwirkstoffen", so Masamichi Maruta, Geschäftsführer der Central Glass Germany GmbH.

Neben dem Erhalt der Arbeitsplätze der übergehenden Aktivitäten ermöglicht der Verkauf den bestehenden Kunden weiterhin, die gewohnten Produkte und Dienstleistungen zu beziehen. Die Trennung vom Produktionsstandort Halle-Künsebeck ist mit einer Restrukturierungen der Verwaltung in Bensberg verbunden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!