Ticona ernennt Stefan Sommer zum Chief Operating Officer

22.01.2001

Ticona, einer der weltweit führenden Hersteller von technischen Kunststoffen, hat Stefan Sommer zum Chief Operating Officer ernannt. Sommer steht dem Operating Committee von Ticona vor, das für das globale operative Geschäft des Unternehmens zuständig ist.

Frankfurt/Summit, 12. Januar 2001

Als Chief Operating Officer ist Stefan Sommer Mitglied des Executive Committee (EC) von Ticona. Er berichtet direkt an Edward Muñoz, den Chief Executive Officer von Ticona und Mitglied des Vorstandes der Celanese AG. Dem Executive Committee gehören neben Muñoz und Sommer als Chief Financial Officer Klaus Goertz und für das Business Development Ben Catanzaro an.

Stefan Sommer wird dem Operating Committee (OC) von Ticona vorstehen, das für das operative Geschäft des Unternehmens zuständig ist. Dem OC gehören die Leiter der verschiedenen Geschäftsbereiche sowie wichtiger Schlüsselfunktionen von Ticona an.

Stefan Sommer kam 1988 zu Hoechst und war zunächst als Produkt Manager in der früheren Chemiesparte tätig. 1991 wechselte er nach München zur Unternehmensberatung Arthur D. Little. 1997 kehrte er zu Hoechst in den Stabsbereich Unternehmensstrategie und Mergers & Acquisitions zurück.

1999 wurde Stefan Sommer bei Ticona Mitglied des Executive Committee. Im vergangenen Jahr übernahm er als Executive Vice President die Verantwortung für die Kern- und Wachstumsgeschäfte von Ticona sowie weltweit für Marketing und Verkauf.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!