30.000 Geräte in 30 Jahren: Spectro liefert Jubiläumsgerät an Butting

Mobiles Funkenspektrometer mit der Seriennummer 30000 kommt bei Werkstoffprüfungen im Wareneingang zum Einsatz

07.11.2008 - Deutschland

SPECTRO Analytical Instruments hat im September 2008 das 30.000. Spektrometer gefertigt und ausgeliefert. Das Gerät vom Typ SPECTROTEST ging an die H. BUTTING GmbH & Co. KG. Der Edelstahlverarbeiter setzt das mobile Funkenspektrometer bei der Werkstoffprüfung im Wareneingang ein.

„Es hat uns sehr gefreut, dass wir rechtzeitig vor unserem 2009 anstehenden dreißigjährigen Unternehmensjubiläum das 30.000. Spektrometer ausliefern konnten“, erklärt Oliver Büchler, Leiter der Niederlassung DACH bei SPECTRO. Es sei auch sehr passend, so Büchler weiter, dass die runde Seriennummer auf das Typenschild eines SPECTROTESTs geprägt worden sei: „Das SPECTROTEST ist seit fast 30 Jahren ein Aushängeschild und ein Topseller unseres Unternehmens. In dieser Zeit haben wir das Gerät kontinuierlich an die neuesten technischen Möglichkeiten angepasst, so dass es stets zu den Spitzengeräten seiner Klasse zählte. Damit reflektiert das SPECTROTEST perfekt unsere Philosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!