Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

rise technologies GmbH

Wir digitalisieren den industriellen Service

Unsere Gründer haben im Maschinenbau gearbeitet und erster Hand erkennen können, dass die Kommunikation mit Servicemitarbeitern schwer und ineffektiv ist. Als Entwickler von dezentralen Windkraftanlagen mit weit mehr als 100 Einzelkomponenten war ersichtlich, dass mit herkömmlichen Mittel zahlreiche technische Probleme nicht gelöst werden konnten. Sobald unser Servicemitarbeiter nicht weiter kam, hat er telefonisch um Hilfe gebeten oder Bilder per Email geschickt. Der Prozess war aufwendig, hat meist nicht geholfen und hat in der Regel dazu geführt, dass ein weiterer Kollege vor Ort helfen musste. Nicht nur uns ging es so, sondern auch unseren Zulieferern, die quer durch Deutschland reisen mussten. Uns war klar, dass das in der heutigen digitalen Welt nicht so bleiben kann. Die Idee zu rise war geboren.

Mehr über rise technologies
  • News

    Fünf Siegerteams jubelten beim ersten Chem Startup Award

    ChemCologne vergab in diesem Jahr erstmalig den Chem Startup Award. Im Rahmen der StartupCon, Deutschlands größter Gründermesse, wurden am  18.09.2018 in der Kölner Lanxessarena fünf Sieger gekürt. FoxBase,  5Analytics, rise technologies, watttron und Bipolymer Systeme setzten sich am Ende ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.