Boostani B.V.

Towards a circular economy

Profil

Das Ziel von Boostani ist die Entwicklung von Kunststoffen, die nachhaltiger und vollständig recycelbar sind. Durch die Spezialisierung auf verbesserte Barriereeigenschaften konnte das Material in Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden. Die nicht recycelbare Mehrschichtstruktur wird dann durch eine Monomaterialverpackung ersetzt, die durch den Einsatz von Additiven eine Barriere erzeugt. Für dieses Konzept war Boostani einer der drei Finalisten des GoudenKIEM-Preises 2017. Boostani wurde 2017 gegründet und befindet sich auf dem Brightlands Chemelot Campus.

Mehr über Boostani
  • News

    Startups als Impulsgeber für die Chemieindustrie

    Unter dem Titel „Startup trifft Chemieindustrie“ fand der diesjährige ChemCologne-Kooperationstag, in Zusammenarbeit mit digitalHUB Aachen e.V., statt. Zahlreiche Besucher kamen am 8. Mai 2019 in die digitalCHURCH nach Aachen. In einer Startup-Pitch-Session kämpften junge Gründerteams um di ... mehr