Über Groam Tech

Groam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Abfallströme aus landwirtschaftlicher Biomasse in neue biologisch abbaubare Schaumstoffe umzuwandeln.

Schaumstoffe sind überall um uns herum: in unserer Isolierung, im Autoinnenraum, in Schutzverpackungen und vielem mehr. Polymerschaumstoffe haben hervorragende Eigenschaften und Funktionen wie Dämpfung, Polsterung, Isolierung oder einfach nur Materialeinsparung. Die leichten und sperrigen Schaumstoffe sind jedoch sehr schwer oder gar nicht zu recyceln und meist nicht biologisch abbaubar. Dies ist vor allem für schnelle Einwegartikel bedenklich.

Wir glauben an eine Zukunft des Recyclings und der erneuerbaren Ressourcen. Deshalb haben wir begonnen, verschiedene Arten von Abfallströmen und ihre Bestandteile zu untersuchen und darüber nachzudenken, wie man sie aufschäumen kann. Heute hat Groam die Vision, Schaumstoffe auf der Basis von landwirtschaftlichen Abfallströmen zu entwickeln, die dieselbe Leistung und denselben Preis haben wie die heutigen Schaumstoffe. Für die Zukunft plant Groam, Verbindungen zu Herstellern und Verarbeitern landwirtschaftlicher Abfallströme herzustellen, um eine ganz neue Lieferkette zu entwickeln, die die Lebensmittel- und Polymerschaumindustrie miteinander verbindet und den Verbrauchern wirkungsvolle Produkte bietet.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu Groam Tech
  • Gründung: 2023
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 1-10
  • Branche : Chemie

Produktportfolio von Groam Tech

Hier finden Sie Groam Tech AG