LECO

Loading...

Über LECO

Viel Zeit ist vergangen seit Carl. E. Schultz in St. Joseph /Michigan im Jahr 1936 den weltweit ersten Kohlenstoffanalysator für die Stahlindustrie entwickelte. Er legte damit den Grundstein für eines der innovativsten Unternehmen in der analytischen Industrie.

Ausgehend von den grundlegenden Entwicklungen in der Elementaranalyse (CHNOS), konnte Leco weitere Bereiche der analytischen Technologie erschließen. Dabei reicht die Leco Produktpalette von der Elementaranalytik über die Thermogravimetrie, die Kalorimetrie und die Proteinbestimmung bis hin zur chromatographisch gekoppelten Massenspektrometrie (Separation Science) sowie zur optischen Emmissionsspektroskopie. Weiterhin wurde das Gebiet der Werkstoff- und Oberflächentechnik implementiert. Dazu gehören sowohl Trennmaschinen, Schleif/Poliergeräte als auch manuelle, halbautomatische und vollautomatische Härteprüfsysteme.

Fakten zu LECO
  • Gründung: 1936
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 1001-5000

Produkte von LECO

Produktportfolio

CHNOS-Analysatoren
Dumas-Analysegeräte
Fettanalysegerät
GC/GC/MS-Systeme
GCxGC-Systeme
Poliersysteme
Schleifsysteme
Schneidgeräte
Trennschleifmaschinen
Warmeinbettpressen

Hier finden Sie LECO Instrumente GmbH