Über Bisantech

Der Name BISANTECH steht für Bitterfeld Sanierungs- und Anlagentechnik und damit für die ingenieurtechnischen und unternehmerischen Erfolge, die nach der politischen und ökonomischen Wende seit den neunziger Jahren im mitteldeutschen Chemiedreieck erarbeitet wurden. BISANTECH hat an diesem Wandel erfolgreich mitgearbeitet und ist heute ein innovatives Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern, das von Bitterfeld und einer Niederlassung in Leipzig aus deutschlandweit und international tätig ist.

1991 wurde die BISANTECH Anlagenbau und Sanierungstechnik Bitterfeld GmbH - kurz BISANTECH GmbH - als Gemeinschaftsunternehmen der Chemie AG Bitterfeld-Wolfen und der Preussag AG gegründet. Nach dreijähriger erfolgreicher Geschäftstätigkeit in den Bereichen Anlagenbau, Verfahrensentwicklung und Bauplanung wurde die BISANTECH als eigenständige GmbH in den Preussag Konzern integriert.

Im Jahre 1995 wurde die NOELL Umweltdienste GmbH auf die BISANTECH GmbH verschmolzen. Das Leistungsspektrum wurde um die Bereiche Umweltengineering und Angewandte Informatik erweitert.

In den folgenden fünf Jahren baute die BISANTECH ihre Ingenieurkompetenzen kontinuierlich aus. 1999 setzte BISANTECH mit der Entwicklung und Realisierung des weltweit ersten Photobioreaktors zur großtechnischen Herstellung von Mikroalgen einen Meilenstein in der Biotechnologie.

Im Jahre 2000 wurde von den Führungskräften der BISANTECH GmbH die BISANTECH-NUOVA GmbH & Co. KG gegründet. Die BISANTECH-NUOVA übernahm im Rahmen eines Betriebsübergangs die Geschäfte der BISANTECH Anlagenbau und Sanierungstechnik Bitterfeld GmbH und sämtliche Mitarbeiter. Die unternehmerische Tätigkeit wurde fortgeführt und das vorhandene Know-how komplett erhalten.

Mit ihrem breiten Leistungsspektrum ist die BISANTECH-NUOVA GmbH & Co. KG ein innovatives Unternehmen, das für den technologischen Wettbewerb im erweiterten europäischen und weltweiten Kontext bestens gerüstet ist.

Flache Leitungs- und Gewerkestrukturen garantieren Flexibilität in der Projektabstimmung mit dem Kunden. Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker arbeiten fachübergreifend in projektorientierten Teams. Der Kunde findet bei BISANTECH die Partner, die „seine“ Sprache sprechen.

Fast 15 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Projekten unterschiedlicher Größe garantieren, dass komplexe Aufgabenstellungen effizient im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen gelöst werden.

Fakten zu Bisantech
  • Schwerpunkt : Dienstleister
  • Branche : Produktionstechnik

Produktportfolio von Bisantech

Hier finden Sie BISANTECH-NUOVA GmbH & Co. KG