Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  
Mehr über Institute for Basic Science
  • News

    Hohle porphyrinische Nanokugeln

    Der berühmte katalanische Architekt Antoni Gaudí sagte einmal: "Alles, was vom Menschen geschaffen wurde, steht bereits im großen Buch der Natur. Unter den verschiedenen vom Menschen geschaffenen Architekturen und Kunstwerken waren kugelförmige Strukturen und Formen die phantastischste geom ... mehr

    Chemische Reaktionen mit Musik sehen

    Albert Einstein sagte einmal: "Ich sehe mein Leben in Form von Musik. Vielleicht durch seine Worte inspiriert, sehen Wissenschaftler des Center for Self-Assembly and Complexity (CSC) innerhalb des Institute for Basic Science (IBS, Südkorea) jetzt chemische Reaktionen in Gegenwart von Musik. ... mehr

    Kohlenstoff-Nanoröhrchen mit der richtigen Drehung herstellen

    In einem Beitrag in Science Advances haben Feng Ding vom Center for Multidimensional Carbon Materials innerhalb des Institute of Basic Science (IBS, Südkorea) und Kollegen die Schaffung einer bestimmten Art von Kohlenstoff-Nanoröhrchen (CNTs) mit einer Selektivität von 90% erreicht und die ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.