Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Agent Pink



Agent Pink ist ein Herbizid, das im Vietnamkrieg durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten zur Entlaubung von Bäumen eingesetzt wurde und je zur Hälfte aus den Substanzen 2,4,5-Trichlorphenoxyessigsäure-n-butylester und 2,4,5-Trichlorphenoxyessigsäure-iso-butylester besteht.

Weiteres empfehlenswertes Fachwissen

Benannt wurde es nach dem pinkfarbenen Streifen um die Fässer der US-Armee in Vietnam. Agent Pink wurde in geringerem Maße als das bekannte Agent Orange eingesetzt.

Siehe auch

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Agent_Pink aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.