Neue WITec Firmenzentrale
Anzeigen
Nach rund 13 Monaten Bauzeit ist die WITec GmbH in seine neue Firmenzentrale im Ulmer Science Park eingezogen. Das neue Gebäude war laut Unternehmen erforderlich, um der wachsenden Nachfrage nach hochauflösenden Mikroskopietechnologien aus dem globalen Forschungsmarkt weiterhin gerecht werden zu können. Das Zugpferd ist dabei die konfokale Raman Mikroskopie, mit der die chemischen Bestandteile verschiedener Materialien dreidimensional abgebildet werden können. Weitere Mikroskopie-Techniken, wie die Rasterkraftmikroskopie für Oberflächenanalysen auf der Nanometerskala, und die optische Nahfeldmikroskopie mit der das Auflösungslimit bei der optischen Mikroskopie umgangen werden kann, runden die Produktpalette ab.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Acamprosat

H.C. Starck Tungsten GmbH - Goslar, Deutschland

Mustermacher auf einer Nano-Insel - Das Interferenzmuster, das Elektronen einer Nanostruktur erzeugen, hängt von ihrer Spinorientierung ab
