WACKER DYMATIC Silicones bezieht neuen Verwaltungs- und Produktionsstandort

21.07.2009 - China

WACKER DYMATIC Silicones, ein Gemeinschaftsunternehmen der Wacker Chemie AG, München, und der DYMATIC Chemicals Inc. in Shunde, China, hat eine neue Anlage für Siliconemulsionen in Betrieb genommen. Sie befindet sich auf dem neuen Firmensitz des Unternehmens in Shunde (Provinz Guangdong). Die Produktionskapazität beträgt rund 4.500 Tonnen im Jahr. Das Spezialchemieunternehmen beabsichtigt, verstärkt die Textil-, Faser- und Lederindustrie in Südchina mit Siliconemulsionen zu beliefern und damit seine Position auf diesem Markt weiter auszubauen.

Neben der Emulsionsanlage wurden am neuen Standort auch noch eine Lagerhalle und ein Verwaltungsgebäude für die 30-köpfige Belegschaft errichtet. Letzteres dient dem Unternehmen als offizieller Firmensitz. „WACKER DYMATIC Silicones nutzte bisher die Infrastruktur von DYMATIC Chemicals in Shunde. Doch das Unternehmen braucht einen eigenen Standort, um weiter erfolgreich zu wachsen“, erläuterte Dr. Christoph von Plotho, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES, den Ausbau.

Im Mai 2008 hatte WACKER DYMATIC Silicones bereits in Zhangjiagang (Provinz Jiangsu) eine Anlage für Siliconemulsionen und Prozesshilfsmittel für die chinesische Textil-, Faser- und Lederindustrie eröffnet. ”Beide Anlagen werden dazu beitragen, dass wir noch schneller auf die Anforderungen des chinesischen Marktes reagieren, die Kundenbetreuung vor Ort optimieren und Siliconprodukte nach international anerkannten Qualitätsstandards anbieten können”, sagte Tony Huang, Vorstandsvorsitzender von DYMATIC Chemicals Inc..

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!