Cognis gründet Tochtergesellschaft in Malaysia

07.01.2010 - Malaysia

Der Spezialchemieanbieter Cognis hat am 1. Januar 2010 eine Landesgesellschaft in Selangor, Malaysia, gegründet. Cognis Malaysia Sdn. Bhd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Cognis Gruppe. Cognis möchte damit den Service für seine lokalen Kunden verbessern und so sein Wachstum in der Region beschleunigen. Die Entscheidung zur Gründung der neuen Tochtergesellschaft unterstreicht die strategische Bedeutung des Landes für Cognis.

Die Region Asien-Pazifik ist inzwischen der drittgrößte Markt von Cognis nach Europa und Nordamerika. Aus diesem Grund verwendet das Unternehmen zunehmend Ressourcen auf seine Geschäfte in dieser Region. Die Gründung einer malaysischen Landesgesellschaft steht im Einklang mit dem Unternehmensfokus auf Wachstumsmärkte, die von den Trends Wellness und Nachhaltigkeit getrieben werden. Cognis setzt damit einen wichtigen Meilenstein für seine Geschäftsaktivitäten in Malaysia, der in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist. Cognis Malaysia wird sowohl technische als auch kaufmännische Angestellte beschäftigen, die für alle drei Strategischen Geschäftseinheiten - Care Chemicals, Nutrition & Health und Functional Products - tätig sein werden.

Jimmy Lau, Leiter der Cognis Niederlassung in Malaysia, erläutert: „Wir sehen Malaysia und die gesamte Region Asien-Pazifik als einen Markt mit enormem Wachstumspotenzial, der perfekt zur Strategie von Cognis passt. Mit der Gründung der Landesgesellschaft in Malaysia möchten wir unser Verständnis für den lokalen Markt verbessern und noch näher an unsere Kunden rücken. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den sie für ihren Erfolg brauchen - und damit unsere Umsätze in Malaysia innerhalb der nächsten fünf Jahre zu verdoppeln.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!