LANXESS baut Produktion für Präpolymere in Brasilien aus
Investition im einstelligen Millionen Euro-Bereich
Der Spezialchemie-Konzern Lanxess errichtet an seinem Standort Porto Feliz, Brasilien, eine neue State-of-the Art-Anlage für die Produktion von Präpolymeren. Mit der Investition in Höhe eines einstelligen Millionen Euro-Betrags erhöht der Geschäftsbereich Urethane Systems seine Produktionskapazität für Präpolymere. Die Anlage soll im ersten Halbjahr 2019 in Betrieb genommen werden. Die derzeitige Produktion am etwa 200 Kilometer entfernten Standort Rio Claro wird beendet.

LANXESS Urethane Systems errichtet an seinem Standort Porto Feliz, Brasilien, eine neue State-of-the Art-Anlage für die Produktion von Präpolymeren.
LANXESS AG
Damit steuert LANXESS künftig sein gesamtes Polyurethan-Geschäft für Südamerika aus Porto Feliz. „Südamerika ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserem globalen Netzwerk und wir fühlen uns dem brasilianischen und südamerikanischen Markt verpflichtet. Diese Investition ermöglicht es uns, kundenspezifischen technischen Service vor Ort anzubieten sowie eine hervorragende Produktqualität und eine schnelle, zuverlässige Lieferung zu gewährleisten“, sagt Dr. Markus Eckert, Leiter des Geschäftsbereichs Urethane Systems.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.