Evonik erwirbt das Geschäft für Methacrylatspezialester von Arkema
Evonik Industries hat zum Ende des Jahres 2009 das Geschäft für Methacrylatspezialester von Arkema erworben. Mit dieser Akquisition stärkt Evonik im Geschäftsbereich Performance Polymers seine Kompetenzen als Spezialist der Methacrylatchemie und zuverlässiger Partner der chemischen Industrie weltweit.
Die Akquisition betrifft die Produkte 2-Ethylhexylmethacrylat (2-EHMA), Dimethylaminoethylmethacrylat (MADAME), n- und i-Butylmethacrylat (n-BUMA und i-BUMA). Diese Monomere werden vorrangig zur Herstellung von Lacken und Farben, von Wasseraufbereitungs-chemikalien und Kunststoffadditiven verwendet.
Die Produkte werden in die VISIOMER® Produktpalette für Methacrylatmonomere integriert, die neben MMA mehr als 50 Monomere umfasst. Das Produkt VISIOMER® DMAEMA wird zukünftig unter dem Namen VISIOMER MADAME™ vermarktet werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.