Brenntag und Start-up CheMondis geben Zusammenarbeit im digitalen Vertrieb und Marketing von Chemikalien bekannt

30.10.2020 - Deutschland

Brenntag und CheMondis geben eine erste Zusammenarbeit bekannt. Die beiden Unternehmen planen, gemeinsam den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing für die chemische Industrie voranzutreiben. Brenntag und CheMondis sehen die zunehmende Bedeutung von Online-Vertriebskanälen für die Chemieindustrie und haben deshalb eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen.

Symbolbild

In einem ersten Schritt wird Brenntag sein Spitzenportfolio aus den Bereichen Farben & Lacke sowie Kleb- & Dichtstoffe über CheMondis sukzessive dem deutschen Markt zum Online-Kauf anbieten.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir bei Brenntag unsere E-Commerce-Plattform ‘ Brenntag Connect' kontinuierlich weiterentwickelt. Die Plattform ist in den meisten ausgereiften Märkten bereits live. Insgesamt sehen wir einen starken Aufwärtstrend im Online-Geschäft. Mit dieser Kooperation bauen wir unsere digitalen Kanäle noch weiter aus", erläutert Maarten Stramrood, CDO Brenntag. „Unsere Zusammenarbeit mit CheMondis wird unseren aktuellen und potenziellen Kunden eine noch größere Auswahl bieten."

„Wir bei CheMondis freuen uns, Brenntag, den weltweit führenden Chemiedistributeur, als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Das ist ein starkes Signal dafür, dass der Online-Handel eine immer wichtigere strategische Komponente in der Chemieindustrie einnimmt", sagt Sebastian Brenner, Geschäftsführer von CheMondis. „Es gibt eine große Nachfrage bei Kunden in unserer Branche nach einem Online-Kauferlebnis, und CheMondis erfüllt dieses Bedürfnis."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.