30.10.2020 - Brenntag AG

Brenntag und Start-up CheMondis geben Zusammenarbeit im digitalen Vertrieb und Marketing von Chemikalien bekannt

Brenntag und CheMondis geben eine erste Zusammenarbeit bekannt. Die beiden Unternehmen planen, gemeinsam den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing für die chemische Industrie voranzutreiben. Brenntag und CheMondis sehen die zunehmende Bedeutung von Online-Vertriebskanälen für die Chemieindustrie und haben deshalb eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen.

In einem ersten Schritt wird Brenntag sein Spitzenportfolio aus den Bereichen Farben & Lacke sowie Kleb- & Dichtstoffe über CheMondis sukzessive dem deutschen Markt zum Online-Kauf anbieten.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir bei Brenntag unsere E-Commerce-Plattform ‘ Brenntag Connect' kontinuierlich weiterentwickelt. Die Plattform ist in den meisten ausgereiften Märkten bereits live. Insgesamt sehen wir einen starken Aufwärtstrend im Online-Geschäft. Mit dieser Kooperation bauen wir unsere digitalen Kanäle noch weiter aus", erläutert Maarten Stramrood, CDO Brenntag. „Unsere Zusammenarbeit mit CheMondis wird unseren aktuellen und potenziellen Kunden eine noch größere Auswahl bieten."

„Wir bei CheMondis freuen uns, Brenntag, den weltweit führenden Chemiedistributeur, als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Das ist ein starkes Signal dafür, dass der Online-Handel eine immer wichtigere strategische Komponente in der Chemieindustrie einnimmt", sagt Sebastian Brenner, Geschäftsführer von CheMondis. „Es gibt eine große Nachfrage bei Kunden in unserer Branche nach einem Online-Kauferlebnis, und CheMondis erfüllt dieses Bedürfnis."

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Brenntag
Mehr über CheMondis
  • News

    B2B-Plattform für chemische Produkte erfolgreich gestartet

    CheMondis, ein neuer globaler Online-Marktplatz für chemische Produkte, ist erfolgreich gestartet. Das vom Spezialchemie-Konzern LANXESS gegründete Start-up ist als hersteller- und händlerübergreifende B2B-Plattform angelegt, auf der Unternehmen Produkte kaufen und verkaufen können (www.che ... mehr

  • Firmen

    CheMondis GmbH

    CheMondis ist der B2B-Online-Marktplatz für Chemikalien. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1863 zurück. Seitdem haben wir uns einen Namen als Chemieexperten gemacht. Im Jahr 2018 gründete LANXESS CheMondis, das die chemische Expertise eines Marktführers mit digitalem Start-up-Geist und h ... mehr