Rigaku und Xenocs arbeiten zusammen, um die Zukunft der Materialcharakterisierung neu zu definieren

04.09.2024
Rigaku

Von links nach rechts: Frédéric Bossan, Jun Kawakami, Peter Høghøj

Rigaku Holdings Corporation und Xenocs gaben eine strategische Kooperation zwischen Rigaku Corporation*1 ("Rigaku") und Xenocs bekannt, die ihre erstklassigen Röntgentechnologien kombiniert, um die Zukunft der Materialcharakterisierung neu zu definieren. Die Partnerschaft beinhaltet eine Cross-Selling-Vereinbarung, bei der Rigaku die Produkte von Xenocs in Japan vertreibt und Xenocs die fortschrittlichen Röntgengeneratoren von Rigaku mit rotierender Anode in seine Produkte für den weltweiten Vertrieb integriert. Die Kombination von Rigakus hochbrillanten Röntgengeneratoren und Xenocs' hochentwickelten Kleinwinkel-Röntgenstreuungsinstrumenten (SAXS) ermöglicht unvergleichliche Messungen.

Jun Kawakami, Präsident und CEO der Rigaku Holdings Corporation, kommentiert: "Die Partnerschaft mit Xenocs bietet uns die Möglichkeit, unsere Expertise mit dem Weltmarktführer für SAXS-Instrumente zu kombinieren, um überlegene Produkte zu entwickeln, die den wachsenden Anforderungen der Kunden weltweit gerecht werden. Wir sind begeistert von den Perspektiven, die diese Partnerschaft für Rigaku mit sich bringt."

Peter Høghøj, Mitbegründer und CEO von Xenocs, sagte dazu: "Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein für Xenocs. Wir freuen uns, unsere Präsenz auf dem japanischen Markt zu stärken und unsere globale Reichweite durch diese strategische Partnerschaft mit Rigaku zu erweitern."

Frédéric Bossan, Mitbegründer und Geschäftsführer von Xenocs, erklärte: "Die strategische Zusammenarbeit mit Rigaku eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere Stärken zu nutzen und unseren Kunden grenzüberschreitend innovative Lösungen anzubieten. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die diese Partnerschaft auf unsere Entwicklung haben wird."

Die gemeinsamen Anstrengungen von Rigaku und Xenocs unterstreichen das Engagement für gemeinsames Wachstum, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit auf dem sich ständig weiterentwickelnden internationalen Analytikmarkt.

*1: 100%ige Tochtergesellschaft der Rigaku Holdings Corporation

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?