Songwon baut starke Geschäftsbasis für Indien und Südostasien auf

21.06.2010

Songwon kündigte die Gründung der Songwon International - India Pvt. Ltd. an. Die Firma wird ihren Sitz im indischen Mumbai haben und von dort als Zentrale für das Songwon-Geschäft in Indien und Südostasien fungieren.

Hierzu Dieter Morath, Geschäftsführer und Vizepräsident für Europa, Mittlerer Osten und Asien (EMEA) der Songwon International AG: „Die Gründung der Songwon International - India Pvt. Ltd. ist ein weiterer Meilenstein in unserer Strategie des Ausbaus unserer lokalen Präsenz in Regionen mit hohem Wachstumspotenzial. Die Nachfrage nach unseren Produkten wächst schnell und die Region entwickelt sich zunehmend zu einem sehr wichtigen Markt für uns. Wir haben uns für Indien entschieden, weil es zu den wichtigsten Antriebskräften für die weltweite wirtschaftliche Entwicklung gehört und wir erwarten hier insbesondere in der Kunststoffbranche ein beständiges Wachstum. Indien bietet die ideale Kombination aus einer lokal und regional steigenden Nachfrage und einer Fülle von qualifizierten und gebildeten Arbeitskräften.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...

Zuletzt betrachtete Inhalte

Sind Lewis-Säuren die antimikrobielle Lösung auch für Textilien?

Sind Lewis-Säuren die antimikrobielle Lösung auch für Textilien?

Hoher Europäischer Förderpreis für jungen Karlsruher Wissenschaftler - Igor Gornyi erhält 1,1 Millionen Euro aus europäischem Nachwuchsförderprogramm EURYI

Auszeichnung für Andrei Varykhalov von der Universität Potsdam

Gas-Deal zwischen BP und RWE in Ägypten bleibt

Süd-Chemie steigert Umsatz und Ergebnis 2010 kräftig und wird profitablen Wachstumskurs 2011 fortsetzen - Rekordwerte 2010 bei Umsatz (+14 Prozent auf 1,225 Mrd. Euro), EBIT (+45 Prozent auf 139,7 Mio. Euro) und Jahresüberschuss (+92 Prozent auf 81,1 Mio. Euro)

Chemion Logistik setzt auf RFID für Sicherheit und Effizienz

Auslöser einer biochemischen Kaskade: UV-B-Rezeptor zum Aufspüren des unsichtbaren Lichts entdeckt

Coperion liefert Doppelschneckenextruder für das neue DSM-Werk in Indien

Forscherteam entwickelt aus Nanopartikeln Zusatzstoff für Gold - 600.000 Euro für Forscherteam aus Wissenschaft und Wirtschaft bis 2012

Seltene Erde Lanthan belastet Rhein mit Konzentrationen bis zum 46-Fachen des natürlichen Wertes

Global Bioenergies ernennt Bernard Chaud zum Direktor für Industrielle Strategie

BfR koordiniert wissenschaftlichen Informationsaustausch mit der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit - Globale Vernetzung und föderale Systeme sind eine Herausforderung für jeden Abstimmungsprozess