DuPont setzt Erholung mit Gewinnsprung fort und erhöht Prognose
(dpa-AFX) Der US-Chemiekonzern DuPont hat dank einer lebhaften Nachfrage in Asien seine Erholung im zweiten Quartal mit einem Gewinnsprung fortgesetzt und die Gewinnprognose angehoben. Das Nettoergebnis habe im zweiten Quartal 1,2 Milliarden US-Dollar betragen, teilte der BASF-Konkurrent am Dienstag in Wilmington mit. Im Vorjahreszeitraum war der Gewinn im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise auf 0,4 Milliarden Dollar eingebrochen. Das Ergebnis je Aktie (EPS) stieg von 0,46 Dollar auf 1,26 Dollar und übertraf damit die Analystenerwartungen. Der Umsatz kletterte um 26 Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar.
Für das Gesamtjahr erhöhte DuPont sein Ergebnisziel. Nun erwartet der Konzern einen Gewinn je Aktie vor Sonderposten von 2,90 bis 3,05 Dollar. Zuvor waren die US-Amerikaner von einem EPS in Höhe von 2,50 bis 2,70 Dollar ausgegangen.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.