Aromenfirma Givaudan winkt bei Symrise ab

09.08.2010 - Deutschland

(dpa-AFX) Der schweizerische Aromenhersteller Givaudan hat kein Interesse an einer Übernahme der großen deutschen Konkurrenten Symrise oder Wild. "Für uns sind kleinere und mittlere Zukäufe interessant", sagte Finanzvorstand Matthias Währen der Financial Times Deutschland (Freitagausgabe). Außerdem ziele der Konzern darauf, Technologien zu akquirieren, die er bisher noch nicht habe. Symrise und Wild erfüllten keines dieser Zukaufkriterien.

Mit Blick auf Symrise verneint Währen dem Blatt zufolge damit seit Monaten anhaltende Marktgerüchte. Givaudan wird neben dem belgischen Chemiekonzern Solvay hartnäckig als potenzieller Interessent gehandelt, der eine Übernahmeofferte vorbereiten könnte.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!