Führungswechsel bei drei Geschäftsbereichen von LANXESS
Anzeigen
Beim Spezialchemie-Konzern LANXESS stehen Führungswechsel bei drei Geschäftsbereichen an. Dr. Hans-Georg Schmitt, Leiter des Geschäftsbereichs Basic Chemicals (BAC), wird zum 1. Januar 2011 in den Ruhestand gehen. Schmitt leitete Basic Chemicals seit der Gründung von LANXESS.
Dr. Hubert Fink (48), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Semi-Crystalline Products (SCP), wird zum Jahreswechsel die Leitung für das Geschäft mit Basischemikalien von Schmitt übernehmen.
Die Nachfolge von Fink als Leiter des SCP-Geschäfts tritt zum 15. Oktober 2010 Dr. Michael Zobel, MBA, an. Der 41-Jährige verantwortet derzeit den Geschäftsbereich Ion Exchange Resins (ION) bei LANXESS.
Seine Funktion als Geschäftsbereichsleiter für ION übernimmt zum gleichen Zeitpunkt Jean-Marc Vesselle (46), der aktuell innerhalb des Bereichs für das globale Produktmanagement sowie die Strategieentwicklung zuständig ist.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Desaktivierung

Polyamide aus Terpenen - Alternative zu petrochemisch hergestellten Kunststoffen
Whitehouse Scientific startet Tests für neuen Partikelgrößenstandard
Deloitte untersucht Chemiemarkt der Zukunft: Veränderte Rahmenbedingungen erfordern neue Strategien

Umweltfreundliche Technologie zur Energiegewinnung aus Textilabfällen - Wissenschaftler aus Litauen schlagen Methode zur Umwandlung von Fussel-Mikrofasern aus Wäschetrocknern in Energie vor
