Dow Corning und Wacker eröffnen integrierten Siliconstandort in China
Die Dow Corning Corporation und die Wacker Chemie AG haben nach vierjähriger Bauzeit ihren gemeinsamen integrierten Produktionskomplex für Silicone in Zhangjiagang (China, Provinz Jiangsu) offiziell eröffnet. Aus diesem Standort heraus bedienen die beiden Unternehmen die stark wachsende Nachfrage nach Siliconen in China und Asien.
Das gemeinsame Investitionsvolumen von Dow Corning und Wacker für den rund 1 Quadratkilometer großen Standort liegt in der Größenordnung von 1,8 Mrd. US-Dollar. Dow Corning und Wacker stellen dort in Joint Ventures Siloxan und pyrogene Kieselsäuren her. Ihre jeweiligen Anlagen zur Herstellung fertiger Siliconprodukte, die ebenfalls in Zhangjiagang angesiedelt sind, besitzen und betreiben die beiden Unternehmen dagegen unabhängig voneinander.
Der Bau des Großstandortes begann im Jahr 2006, zwei Jahre später nahmen Dow Corning und Wacker die erste Ausbaustufe ihrer Rohstoffproduktion in Betrieb. Die volle Nennkapazität für Siloxan und pyrogene Kieselsäuren in Zhangjiagang liegt in Summe bei rund 210.000 Tonnen pro Jahr.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Sone
Gruppenbeitragsmethoden
Elution
Drospirenon
Atrazin

felics Sensorsystemtechnik GmbH - Germersheim, Deutschland

Anziehung oder Abstoßung? - Wechselwirkungen zwischen chemisch aktiven Teilchen können so komplex sein wie menschliche Beziehungen

Merck: Stefan Oschmann übergibt 2021 Vorsitz der Geschäftsleitung an Belén Garijo - Zwei international erfahrene Manager treten in Geschäftsleitung ein

Unisensor S.A. - Lüttich, Belgien
Marmor
