Azelis erweitert Produktportfolio für Russland um Coatings

31.03.2011 - Russische Föderation

Der Distributeur für Spezialchemikalien Azelis dehnt sein Geschäft auf den russischen Coatingsmarkt aus.

Neuer Vertriebsleiter und zuständig für die Steigerung des Umsatz in diesem wichtigen Marktsegment, dessen Volumen auf rund 1,2 Millionen Tonnen Farbe geschätzt wird, ist Alexander Serbin.

Serbin hat an der Russischen University of Chemical Technology studiert und nach seinem Abschluss in der Chemie- und Lackindustrie im Vertrieb gearbeitet. Er bringt in die Azelis Rus umfangreiche Kenntnisse über Beschichtungsrohstoffe – Harze, Additive, Pigmente/Füllstoffe – und ihre Anwendung in verschiedenen Bereichen mit, darunter Farben und Lacke, Kleb- und Dichtstoffe, Druckfarben und das Bauwesen.

In Russland ist Azelis mit einem Büro in Moskau und einem lokalen Lager in der Nähe von Moskau bereits seit April 2008 vertreten. Im weiteren Verlauf wurde die Präsenz auf Sankt Petersburg und Novosibirsk ausgedehnt, um mehr Kunden in diesem riesigen Land bedienen zu können. Regionaler Geschäftsführer für Russland ist Igor Loginov.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!