BASF erhöht Preise für Additive und Pigmente für Kunststoffanwendungen
BASF erhöht die Preise für Antioxidantien und Prozess-Stabilisatoren für Kunststoffanwendungen bis zu 15 Prozent, für ausgewählte Produkte bis zu 25 Prozent, sowie bis zu 25 Prozent für ausgewählte Produkte aus dem Portfolio der Additive und Pigmente für Kunststoffanwendungen. Diese Preiserhöhungen sind wirksam für Lieferungen, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen und erfolgen zusätzlich zu den im Dezember und Februar angekündigten Preiserhöhungen.
Die Preiserhöhungen sind notwendig aufgrund von gestiegenen Kosten für relevante Rohstoffe, wie Fettalkohole, Methylacrylat und Phenol, sowie Preissteigerungen bei weiteren Rohstoffen.
BASF betrachtet die Kunststoffadditive als Kerngeschäft. Allerdings erfordern das derzeitige Ertragsniveau sowie die vergangenen und in Zukunft zu erwartenden Steigerungen und Volatilität der Rohstoffkosten eine Erhöhung der Preise, um die Reinvestitionsfähigkeit der BASF sicherzustellen.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.