Personalveränderungen bei Evonik
Dr. Hans-Josef Ritzert neuer Leiter der Region Greater China und Dr. Jean-Luc Herbeaux Leiter des neuen Geschäftsgebietes Health Care
Dr. Hans Josef Ritzert, der seit 2009 das Geschäftsgebiet Exklusivsynthese & Pharmaaminosäuren und zuvor das Geschäftsgebiet Catalysts leitete, übernimmt zum 1. September 2011 eine neue Aufgabe im Konzern: Als Regional President Greater China von Evonik Industries verantwortet der Chemiker künftig die Geschäfte von Evonik in der strategisch wichtigen Region Greater China. Evonik beschäftigt hier rund 3500 Mitarbeiter, die 2010 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro erwirtschafteten. Ritzert übernimmt die Aufgabe von Dr. Dahai Yu, der im April 2011 in den Vorstand von Evonik Industries aufgerückt ist.

Dr. Hans-Josef Ritzert
Evonik Industries AG

Dr. Jean-Luc Herbeaux
Evonik Industries AG


Dr. Jean-Luc Herbeaux wird die Leitung des neuen Geschäftsgebiets Health Care übernehmen. Dr. Herbeaux, der seit 2009 für das Geschäftsgebiet Pharmapolymere verantwortlich ist, kam 2000 zu Evonik Industries. Der gebürtige Franzose studierte in Frankreich und den USA Ingenieurwissenschaften und verbrachte acht Jahre in Asien, u.a. als Dozent an einer Universität. Außerdem hatte er dort verschiedene Management-Funktionen in der Industrie inne.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.