FMC Corporation vollendet Übernahme der europäischen Persulfat-Produktionsanlage RheinPerChemie

11.10.2011 - Deutschland

Die FMC Corporation hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen seine Übernahme der europäischen Produktionsanlage für Persulfate RheinPerChemie GmbH von Unionchimica SpA abgeschlossen hat. Diese Übernahme bedeutet eine Verstärkung der globalen Positionierung von FMC Peroxygens und sorgt für eine unmittelbare Erweiterung des Produktportfolios des Unternehmens in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

"Hierbei handelt es sich um ein herausragendes Unternehmen, das uns die Globalisierung unserer spezialisierten Persauerstoff-Franchisen in Umwelt-, Elektronik-, Lebensmittelsicherheits- und sonstigen Anwendungen ermöglicht", sagte Mark Douglas, Geschäftsführer von FMC Industrial Chemicals.

Durch die Übernahme gewinnt FMC eine Persulfat-Produktionsanlage im deutschen Rheinfelden sowie ein Vertriebsbüro in Hamburg für sich. Die detaillierten Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!