LANXESS erhöht Preise für Ionenaustauscher

28.11.2011 - Deutschland

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess erhöht weltweit mit sofortiger Wirkung die Preise für die Ionenaustauscher der bewährten Produktpalette Lewatit. Diese Maßnahmen variieren je nach Einsatzgebieten und Regionen.

Globale Preisanpassungen

Bei Ionenaustauschern, die für die Süßungsmittel- und Zuckerherstellung eingesetzt werden, sowie bei Chromatographie-Harzen steigen die Preise um 7,5 Prozent; Ionenaustauscher für das Kartuschengeschäft verteuern sich um sechs Prozent.

Die Notierungen der LANXESS-Ionenaustauscher für die Katalyse und die Chlor-Alkali-Elektrolyse steigen um vier Prozent.

Preiserhöhungen in der Region APAC

Im asiatisch-pazifischen Raum steigen die Preise von Lewatit für die industrielle Wasserbehandlung, die Reinstwasserherstellung und die Wasserbehandlung in der Kraftwerkschemie um 7,5 Prozent.

Für das Segment Spezialitäten werden die Preise ebenfalls um 7,5 Prozent angehoben. Darunter fallen Ionenaustauscher, die beispielsweise in der Abwasseraufbereitung eingesetzt werden oder zur Rückgewinnung von Wertstoffen sowie zur Schadstoffentfernung.

Anhebungen in den Regionen EMEA und NAFTA

In Europa und Nordamerika steigen die Preise von Lewatit für die industrielle Wasserbehandlung, die Reinstwasserherstellung und die Wasserbehandlung in der Kraftwerkschemie sowie für Spezialitäten um vier Prozent. Adsorber- und Austauscherharze, die in der pharmazeutischen Industrie eingesetzt werden, sowie Austauscherharze für das Segment „Chemical Processing“ verteuern sich um 7,5 Prozent.

Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!