LANXESS: Neues mittelfristiges Ergebnisziel
1,8 Milliarden Euro EBITDA vor Sondereinflüssen in 2018 geplant
LANXESS setzt sich ein neues mittelfristiges Wachstumsziel: Geplant ist ein EBITDA vor Sondereinflüssen von 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2018. Der Konzern sieht sich strategisch gut aufgestellt, um den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen. Daher erwartet LANXESS sein für 2015 festgelegtes Ziel von 1,4 Milliarden Euro EBITDA vor Sondereinflüssen bereits im Jahr 2014, und somit ein Jahr früher als bisher geplant zu erreichen.
Das Unternehmen hat seine zentrale Ergebnisgröße, das EBITDA vor Sondereinflüssen, seit 2004 jährlich um durchschnittlich 20 Prozent verbessert. Für das Jahr 2012 bestätigt der Konzern seine Prognose, das EBITDA vor Sondereinflüssen gegenüber dem Vorjahr um 5 bis 10 Prozent zu steigern.
„Wir haben LANXESS zu einem Wachstumsunternehmen transformiert“, sagte der LANXESS-Vorstandsvorsitzende Axel C. Heitmann auf dem Medientag des Konzerns in New York. „Um unser neues mittelfristiges Ziel zu erreichen, werden wir an unserer bewährten Strategie aus organischem und externem Wachstum festhalten.“
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.