GUS Staaten verstärkt im Fokus

27.11.2013 - Deutschland

Oerlikon Leybold Vacuum hat einen Vertrag mit einem Distributor für die Region der Gemeinschaft unabhängiger Staaten GUS unterzeichnet. Dieser Vertrag begründet eine strategische Partnerschaft mit dem führendem Vakuumpumpen- und –systemlieferant Vacuummash in Russland für die weitere Erschließung der CIS-Staaten.

"Durch die Unterzeichnung ist die seit über 20 Jahren bestehende Kooperation und das gewachsene Vertrauensverhältnis nun in angemessener Form ratifiziert worden. Wir sind überzeugt, dass es richtig ist, unsere Wachstumsstrategie gerade in dieser Region auf eine weitere Basis zu stellen", unter-streicht Dr. Martin Füllenbach, der CEO der Oerlikon Leybold Vacuum GmbH.

Die Joint Stock Company, JSC VACUUMMASH, ist ein führender Vakuumtechnologie-Händler in Russland und der größte Hersteller von Vakuumsystemen in der Region mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent. Vacuummash verfügt über ein tiefes Applikationswissen in den Bereichen Prozess-industrie, Forschung & Entwicklung und im Energiesektor.

Das Unternehmen, das 1943 gegründet wurde und seit 50 Jahren Vakuumtechnologie produziert, ist mit mehr als 400 Mitarbeitern tief in Russland und den umliegenden GUS-Staaten verankert und ver-fügt über ein ausgezeichnetes Verständnis für die Applikationsanforderungen der einzelnen Branchen.

Seit mehr als zwanzig Jahren besteht bereits eine Entwicklungskooperation und Lieferbeziehung zwi-schen beiden Unternehmen im Bereich der Diffusionspumpen. Die nun abgeschlossene, langfristige Vereinbarung bietet beträchtliche Vorteile für Oerlikon Leybold Vacuum, sodass in Zukunft vor allem die russischen Kunden aus den Bereichen Metallurgie, Chemie, Energie sowie Forschung und Ent-wicklung von dem Verbund profitieren werden.

Entsprechend wird Oerlikon Leybold Vacuum verstärkt Vorvakuum, Hochvakuumprodukte sowie kom-plette Vakuum-Beschichtungssysteme in den russischen Markt einbringen. Auch im Bereich von Ser-viceleistungen wird Oerlikon Leybold Vacuum auf die Expertise und Standorte von Vacuummash zu-rückgreifen und damit näher am Kunden agieren können.

Evgeny Kapustin, General Director Vacuummash erläutert: "Das neue Abkommen bietet unseren Fir-men viele Möglichkeiten. In dieser Verbindung werden wir den Kunden die besten Produkte, ein sehr breites Produktportfolio und einen optimierten Service anbieten können. Ich betrachte diese neuen Abkommen als eine hervorragende Chance für die Weiterentwicklung unserer Firmen."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!