Air Products ernennt Seifi Ghasemi zum Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten

24.06.2014 - Deutschland

Der Aufsichtsrat des Industriegasespezialisten Air Products hat am 18. Juni 2014 Seifi Ghasemi zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten ernannt. Er übernimmt die Positionen ab dem 01. Juli. Derzeit ist er Mitglied des Aufsichtsrates von Air Products und Geschäftsführer der Rockwood Holdings, Inc. Seifi Ghasemi folgt auf John E. McGlade, der die bisherige Funtkion als Vorstandsvorsitzender noch bis 30. Juni ausüben wird, um anschließend in Ruhestand zu gehen.

Air Products

Seifi Ghasemi

Seifi Ghasemi, der im September 2013 in den Aufsichtsrat von Air Products gewählt wurde, ist ein erfahrener internationaler Geschäftsführer, der eine ideale Kombination von finanziellem und operativem Sachverstand sowie umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung internationaler Firmenportfolios einbringt. Seit 2001 übt er die Funktion des Vorsitzenden und Geschäftsführers von Rockwood Holdings aus. Zuvor arbeitete er in führenden Positionen bei globalen Industrieunternehmen, darunter als Vorsitzender und Geschäftsführer von GKN Sinter Metals, Inc., sowie in unterschiedlichen Seniorpositionen der BOC Gruppe, die mittlerweile zur Linde AG gehört.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?