LEYCO Wassertechnik GmbH übernimmt Chemie- und Servicegeschäft der Triton Water AG
Defizitärer Geschäftsbereich Anlagenbau wird eingestellt
Die LEYCO Wassertechnik GmbH übernimmt den Geschäftsbereich „Chemie & Service“ von der insolventen Triton Water AG. Insolvenzverwalter Dr. Jens-Sören Schröder und Geschäftsführer André Schindhelm unterzeichneten den Kaufvertrag. Die Gläubigerversammlung hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt.
Durch die Übernahme bleiben der Betriebsstandort in Norderstedt und die zum Geschäftsbereich „Chemie & Service“ gehörenden Arbeitsplätze erhalten. Der erzielte Kaufpreis ermöglicht zugleich eine überdurchschnittliche Befriedigung der Gläubiger. Der stark defizitäre Geschäftsbereich Anlagenbau mit ehemals 25 Beschäftigten musste demgegenüber stillgelegt werden, da er sich als nicht sanierungsfähig erwiesen hat.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.