22.10.2014 - Altmann Analytik GmbH & Co. KG

Steigende Anzahl an Laboren sucht und ordert Laborbedarf online

Aktuelle Kundenumfrage bei Altmann Analytik

Die Altmann Analytik GmbH & Co. KG  hat dieses Jahr eine umfassende Meinungsumfrage unter seinen Kunden durchgeführt. Altmann Analytik hat die ausführlichen Antworten von mehr als 300 seiner Kunden in Deutschland ausgewertet. Themen der Befragung waren das Einkaufsverhalten in Laboren, Präferenzen beim Einkauf und die allgemeine Kundenzufriedenheit bei Altmann.

Im Vergleich zu den Umfragen in den Vorjahren wurde deutlich, dass immer mehr Kunden online bestellen möchten. Hier gibt es allerdings nach wie vor in zahlreichen Unternehmen und öffentlichen Forschungseinrichtungen bzw. Universitäten Hindernisse. Trotzdem nannten in diesem Jahr zum 1. Mal die Mehrheit der Teilnehmer Online-Suchmaschinen wie Google als ihre wichtigste Informationsquelle, noch vor den Katalogen der Händler und Hersteller. Dennoch wurde in der Umfrage deutlich, dass persönliche, kompetente Beratung – gerade bei komplexen Fragestellungen in der instrumentellen Analytik – nach wie vor sehr wichtig ist.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Altmann-Analytik