Joint Venture unter Dach und Fach: ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers nimmt Geschäftsbetrieb auf

07.04.2015 - Deutschland

Das Joint Venture zwischen dem Anlagenbauspezialisten ThyssenKrupp Industrial Solutions und dem Lieferanten für elektrochemische Technologien De Nora ist am 1. April 2015 erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Es wird unter dem Namen ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers agieren und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Das neue Unternehmen kombiniert das Elektrolysegeschäft der beiden Unternehmen unter der Managementkontrolle von ThyssenKrupp Industrial Solutions, dem Mehrheitseigentümer, und wird in den Konsolidierungskreis der Gruppe einbezogen. Das Vorhaben, ein Joint Venture zu gründen, war bereits im November 2013 angekündigt worden, unterlag aber der Genehmigung der Aufsichtsgremien und Kartellbehörden.

Die globale Präsenz wird erhöht, indem die weltweiten Fähigkeiten in den Bereichen Engineering, Beschaffung und Konstruktion von Elektrolyseanlagen sowie des technischen Supports und Vertriebs kombiniert und harmonisiert werden. Die neue globale Organisation wird in den nächsten Monaten umgesetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Die weiteren wichtigsten Standorte befinden sich in Okayama, Tokio, Shanghai, Mailand und Houston.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!