Biesterfeld Spezialchemie: Expansion nach Brasilien

26.06.2015 - Brasilien

Im März 2015 hat Biesterfeld Spezialchemie GmbH ihre Aktivitäten in Brasilien gestartet. Gemeinsam mit der Konzerntochtergesellschaft Biesterfeld do Brasil hat das Unternehmen die Distribution von Spezialchemikalien in Brasilien aufgenommen und geht damit einen weiteren Schritt zur Erschließung neuer Märkte.

„Wir freuen uns über den Ausbau unserer Aktivitäten auf dem brasilianischen Markt. Mit unserer Erfahrung im Distributionsgeschäft von Spezialchemikalien und unserer anwendungstechnischen Kompetenz sehen wir der neuen Herausforderung sehr positiv entgegen. Zurzeit befinden wir uns im Aufbau unseres Portfolios, das Spezialtenside, Oxocarbonsäuren und weitere Produkte aus der organischen Synthese beinhaltet. Weiterhin freuen wir uns, dass wir mit Cosphatec, einem Unternehmen, das Rohstoffe für die Kosmetikindustrie produziert, eine Kooperation für den brasilianischen Markt abschließen konnten“, erklärt Inge Gotthardt, Business Manager LifeScience, Biesterfeld Spezialchemie GmbH. Frau Andreia Morelli ist die verantwortliche Sales Managerin in São Paulo. Sie ist studierte Lebensmitteltechnologin und bringt viele Jahre Erfahrung in der LifeScience Industrie mit.

Cosphatec GmbH, mit Sitz in Hamburg, entwickelt und produziert eine hochwertige Produktpalette von Komplexbildnern, Antioxidantien, Emulgatoren und Multifunctionals für die Kosmetikindustrie. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 stehen dabei alternative Konservierungsmittel für den Naturkosmetikbereich im Mittelpunkt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!