Veränderungen in der Geschäftsleitung von Merck
Merck KGaA
Merck KGaA
Walter Galinat (61) wird die Verantwortung für das Geschäft Performance Materials an seinen Geschäftsleitungskollegen Kai Beckmann (51) übergeben. Im Gegenzug übernimmt Galinat die Verantwortung in der Geschäftsleitung für den Standort Darmstadt, den Einkauf sowie den Bereich Umweltschutz, Qualität und Sicherheit.
„Mit den Veränderungen innerhalb unserer Geschäftsleitung setzen wir gezielt auf personelle Kontinuität im Gremium und stellen zugleich die Weichen für die Zukunft von Performance Materials“, sagte Johannes Baillou, Vorsitzender des Gesellschafterrates der E. Merck KG sowie ihres Personalausschusses. Galinat wird in seiner neuen Aufgabe zusätzlich die baulichen wie auch organisatorischen Vorbereitungen im Zuge der in 2018 anstehenden 350-Jahr-Feiern von Merck weiter vorantreiben.
„Walter Galinat hat im vergangenen Jahrzehnt Performance Materials von einem Erfolg zum nächsten geführt. Dafür danken wir ihm sehr. Gleichzeitig freuen wir uns, weiterhin auf seinen reichen Erfahrungsschatz bauen zu können”, so Baillou. „Als erfahrenes Mitglied der Merck-Geschäftsleitung verbindet Kai Beckmann in seiner Person wirtschaftliche, technologische und internationale Kompetenz, unter anderem aus dem so wichtigen Asien-Geschäft. Es geht für ihn und Merck darum, Performance Materials nach langer erfolgreicher Entwicklung nun in Zeiten einer zunehmend dynamischen Marktentwicklung für Flüssigkristalle stabil in die Zukunft zu führen.”
Belén Garijo (57), CEO Healthcare, übernimmt in der Merck-Geschäftsleitung zusätzlich das Personalressort von Kai Beckmann; Udit Batra (46), CEO Life Science, zusätzlich das Ressort Business Technology, zuständig für die IT-Landschaft des Konzerns. Marcus Kuhnert (48) übernimmt neben seiner Rolle als Finanzchef die Verantwortung für die neugegründeten Merck Business Services.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.