Lanxess Aufsichtsratschef will 2018 gehen
(dpa-AFX) Der Aufsichtsratschef des Spezialchemiekonzerns Lanxess könnte bereits im neuen Jahr von seinem Amt zurücktreten. Der 77-jährige Rolf Stomberg will sich vorzeitig aus dem Gremium zurückziehen und die Führung dem Aufsichtsratsmitglied Matthias Wolfgruber (63) überlassen, wie das "Manager Magazin" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.
Stomberg sitzt bereits seit 2005 in dem Kontrollgremium und war zuletzt Aktionären 2015 für weitere fünf Jahre in den Aufsichtsrat gewählt worden. Allerdings hatte er damals schon angekündigt, nicht die volle Zeit im Amt bleiben zu wollen. Wolfgruber wurde 2015 in den Aufsichtsrat gewählt. Ein Unternehmenssprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.