Steuererleichterung für intensiv forschende Jungunternehmen
Junge Unternehmen, die viel forschen, sollen in Zukunft mit Steuererleichterungen belohnt werden. Das kündigte Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn am Sonntag bei der Eröffnung der ACHEMA in Frankfurt an. Die weltgrößte Messe für chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie dauert von 19. bis 24. Mai.
Es handle sich um ein Konzept im Rahmen der Mittelstandsoffensive, sagte Bulmahn. Darin vorgesehen seien «Steuer-Erleichterungen für junge, forschungsintensive Unternehmen». Wer besonders intensiv in neue Technologien investiere, müsse besonders gefördert werden. Der Plan mit dem Titel «Innovationen und Zukunftstechnologien im Mittelstand» solle Mitte des Jahres vorgestellt werden, kündigte die Ministerin an.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten
Messewelt ACHEMA
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur ACHEMA 2024.

Messewelt ACHEMA
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur ACHEMA 2024.