Weitere Restrukturierungen bei Akzo Nobel Polymer Chemicals
Akzo Nobel Polymer Chemicals hat weitere Pläne zur Restrukturierung angekündigt, um seine Finanzperformance zu verbessern. Bereits im März 2003 wurden kostensparende Maßnahmen getroffen, die die Leistungen aber nicht genügend steigern konnten.
Deshalb ist eine weitere Umstrukturierung für die Zukunft des Geschäfts unerlässlich. Die Maßnahmen, die zusätzlich zur Einstellung der Produktion im englischen Gillingham und im US-amerikanischen Burt, New York, getroffen werden sollen, werden zum Abbau von 150 Arbeitsplätzen führen. Davon betroffen sind Forschung & Entwicklung, Controlling und Rechnungswesen, Informationsmanagement, der Vertrieb, die Verwaltung und die Produktion weltweit in allen Regionen. Die Umsetzung des Restrukturierungsprogramms beginnt in diesem Jahr und wird 2004 fortgeführt.
"Wir sind sicher, dass wir unsere Performance durch diese Maßnahmen steigern werden," sagte Bob Margevich, General Manager von Akzo Nobel Polymer Chemicals. "In den vergangenen Jahren hat unsere Business Unit wichtige Investitionen und Zukäufe getätigt, die zusammen mit dem Restrukturierungsprogramm unsere strategische Position in unseren Märkten stärken und die Basis für zukünftiges Wachstum schaffen werden," fügte er hinzu.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.