05.09.2003 -

Nova Analytics Corporation übernimmt SCHOTT Geräte GmbH

Die Nova Analytics Corporation gab heute die Übernahme der SCHOTT Geräte GmbH bekannt. Dieses Tochterunternehmen von SCHOTT Glas war Hersteller und Lieferant von Laborgeräten und Zubehör für wissenschaftliche, industrielle und umwelttechnische Anwendungen. Als neue Nova-Tochter wird das Unternehmen unter dem Namen SCHOTT Instruments GmbH für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von elektrochemischen Produkten, Titratoren und Viskositätsmeßgeräten verantwortlich sein.

Zur Nova Analytics Corporation

Die Nova Analytics Corporation ist ein Unternehmen, das Hersteller von Elektrochemischen Analysesystemen unter einem Dach vereint und deren Produkte weltweit vertreibt. Novas Geschäftsbereiche umfassen bereits die Elektrochemiesparte von Corning® Life Science und die WTW GmbH & Co. KG, ein weltführendes Unternehmen in der elektrochemischen Meßtechnik.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Life Science