Akzo Nobel kauft verbleibenden Anteil von Joint Venture eines koreanischen Pulverlackherstellers
Akzo Nobel wird seinen Anteil am südkoreanischen Pulverlackunternehmen Interpon Powder Coatings (Korea) Co., Ltd (IPCK) auf 100 % erhöhen. Dieser Schritt stärkt Akzo Nobels Stellung im koreanischen Markt für Pulverlacke und kräftigt seine führende Position auf dem Weltmarkt. Das Geschäft soll voraussichtlich am 6. Oktober abgeschlossen sein.
IPCK, zurzeit ein 50:50-Joint Venture zwischen Akzo Nobel und DPI Co., Ltd of Korea, produziert und vermarktet Pulverlackprodukte in Ansan-City, in der Nähe von Seoul. 2002 betrug der Umsatz des Unternehmens 24 Milliarden KRW (19 Millionen Euro).
"Akzo Nobel ist seit der Bildung des Joint Ventures im Jahr 1985 Anteilseigner von IPCK," sagte Rudy van der Meer, Mitglied des Akzo Nobel-Vorstands mit Verantwortung für Coatings. "Die Erhöhung des Anteilbesitzes auf 100% unterstreicht das Engagement unseres Unternehmens im südkoreanischen Lackmarkt."
Bill McPherson, General Manager von Akzo Nobel Powder Coatings fügte hinzu: "Korea ist ein wichtiger Markt für Interpon, denn dort werden mindestens 10% aller Pulverlacke im asiatisch-pazifischen Raum verbraucht. Asien spielt eine zentrale Rolle im globalen Markt für Elektrogeräte, der ein wichtiger Abnehmer von Pulverlacken ist. Unsere Stellung als weltweit führender Lieferant der internationalen Gerätehersteller gründet sich auf unser Engagement, deren Anforderungen nach Pulverlacken in allen ihren Betrieben rund um den Globus zu bedienen und zu unterstützen."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren

Produktentwicklung und Lohnfertigung von Granulaten und Pellets von IPC Process Center
Granulate und Pellets - wir entwickeln und fertigen für Sie die perfekte Lösung
Agglomeration von Pulvern, Pelletieren von Pulvern und Fluiden, Coating mit Schmelzen und Polymeren

Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.