Weitere 800.000 EUR für IBFB PHARMA
Dem in Leipzig ansässigen pharmazeutischen Unternehmen IBFB PHARMA GmbH gelang es, Ende des letzten Jahres weitere Fördermittel einzuwerben und Kapitalgeber zu gewinnen. So konnten Investitionszuschüsse der Sächsischen Aufbaubank (SAB) in Höhe von rund 400.000 Euro verbucht werden.
Ebenfalls kurz vor dem Jahreswechsel übernahm die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH (MBG) eine direkte Beteiligung an dem Pharmaunternehmen. Zugleich wurden IBFB PHARMA im Rahmen einer Stillen Beteiligung 400.000 Euro zur Verfügung gestellt. Bereits im Frühjahr 2003 konnte das 1997 gegründete Unternehmen die zweite Finanzierungsrunde über rund 10 Millionen Euro abschließen. Dr. Wolfgang Tiedke, kaufmännischer Geschäftsführer der IBFB PHARMA GmbH, erklärte in diesem Zusammenhang: "In einem schwierigen Umfeld ist es unserem Unternehmen gelungen, finanzkräftige und verlässliche Partner zu gewinnen. Wir haben damit wichtige Voraussetzungen geschaffen, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen."
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.