Evotec OAI und Roche vereinbaren weltweite, strategische Forschungskooperation auf dem Gebiet der Chemie

12.05.2004

Evotec OAI und Roche arbeiten schon seit langer Zeit erfolgreich zusammen. Seit 2001 haben die beiden Unternehmen drei Allianzen in der Chemie geschlossen, in deren Rahmen Evotec OAI u.a. vier Forschungsstandorte von Roche mit der Entwicklung und Synthese qualitativ hochwertiger chemischer Substanzen unterstützt. Diese Substanzen hat Roche in ihre Substanzbibliothek übernommen und für Screening-Programme verwendet. Im Jahr 2003 haben Evotec OAI und Roche ihre Partnerschaft durch eine Kooperation auf dem Gebiert der medizinischen Chemie ausgebaut.

Bernard Questier, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Evotec OAI, sagte: Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Roche während der vergangenen drei Jahren unterstreicht unsere Zuverlässigkeit als Partner in der Wirkstoffforschung. Wir freuen uns, dass Roche unsere Erfolge honoriert und die Zusammenarbeit ausbaut.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!