Jürgen Vormann und Dr. Roland Mohr neue Geschäftsführer der Infraserv Höchst

03.09.2004

Jürgen Vormann (42) und Dr. Roland Mohr (38) sind zum 1. September 2004 in die Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH und der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG eingetreten. Sie bilden gemeinsam mit Dr. Dieter Kreuziger (59) die Geschäftsführung. Anfang 2005 wird Jürgen Vormann den Vorsitz der Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH und der Infraserv Höchst übernehmen. Dr. Kreuziger wird nach seinem Ausscheiden aus der Infraserv als Geschäftsführer für die Wirtschaftsförderung des Landes Hessen verantwortlich sein.

Jürgen Vormann ist in der Geschäftsführung unter anderem zuständig für die Unternehmensentwicklung, für die Infraserv-Tochtergesellschaften Provadis, Infraserv Logistics und Infraserv Höchst Technik einschließlich deren Beteiligungsgesellschaften sowie für die Funktionen Finanzen und Rechnungswesen, Personal, Kommunikation, Revision und Recht. An Dr. Roland Mohr berichten die Divisionen der Infraserv Höchst, die Tochtergesellschaften chemfidence und Technion sowie die Funktionen IT, Einkauf, Marketing und Vertrieb.

Jürgen Vormann hatte zuvor die globale Geschäftsverantwortung als Vice President für die Business Line Specialties der Celanese AG und war seit 1997 kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Celanese Chemicals Europe GmbH. Geboren wurde Vormann am 16.07.1962 in Münster. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster trat er 1990 in die Konzern-Finanzabteilung der Hoechst AG ein. Für die Celanese AG übernahm er von 2000 bis 2001 die Funktion des Corporate Vice President Finance & Accounting. Vormann vertrat darüber hinaus seit 1997 die Interessen der Celanese AG im Gesellschafterausschuss der Infraserv Höchst. Herr Vormann ist verheiratet und hat eine zweijährige Tochter.

Dr. Roland Mohr war zuletzt kaufmännischer Leiter für Forschung und Entwicklung bei Aventis Pharma Deutschland und war seit 2003 außerdem Koordinator der klinischen Entwicklung bei Aventis. Geboren wurde Dr. Mohr am 25.09.1965 in Fulda. Nach dem Chemiestudium in Würzburg, Zürich und Münster hat er am Massachusetts Institute of Technology wissenschaftlich gearbeitet und ist 1995 als Laborleiter Pigmententwicklung in die Hoechst AG eingetreten. 1998 wurde Dr. Mohr die Projektleitung für die Konzeption und Implementierung der Organisation von Drug Innovation & Approval für Hoechst Marion Roussel Deutschland übertragen. Herr Dr. Mohr ist verheiratet.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!