Dr. Jürgen Hambrecht von der koreanischen Regierung mit dem Sungrye-Orden ausgezeichnet

26.05.2005

Dr. Jürgen Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der BASF Aktiengesellschaft, wurde am 20. Mai 2005 der koreanische Sungrye-Orden verliehen. Es handelt sich dabei um die höchste diplomatische Auszeichnung, die ein Wirtschaftsvertreter von der Regierung der Republik Korea erhalten kann.

Die Auszeichnung würdigt zum einen die langfristige Präsenz der BASF in Korea - bereits im Jahr 1954 eröffnete das Unternehmen in Seoul ein Verkaufsbüro. Zum anderen hebt sie Hambrechts persönliches Engagement hervor. In der Zeit von 1995 bis 1999 hat er zunächst als Leiter des Länderbereichs Ostasien und später als Vorstandsmitglied zuständig für die Region Asien/Pazifik daran mitgewirkt, die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Ländern zu stärken.

Die BASF Company Ltd. in Südkorea betreibt derzeit an sechs Standorten in Yeosu, Ulsan, Gunsan und Ansan bedeutende Produktionsanlagen. Die BASF hat ihre Tätigkeit in Korea beträchtlich erweitert, und zwischen 1990 und 2005 insgesamt 1,5 Milliarden EUR in Korea investiert. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern erzielte die BASF Company Ltd. im Jahr 2004 einen Umsatz von 1,1 Milliarden EUR.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!