Engelhard-Führungsspitze will sich innerhalb 10 Tagen zu BASF-Offerte äußern
(dpa-AFX) Die Führungsspitze des US-Spezialchemiekonzerns Engelhard will das 4,9 Milliarden Dollar hohe Übernahmeangebot von BASF prüfen und den Aktionären innerhalb der kommenden zehn Geschäftstage eine Empfehlung geben. Bis dahin sollten die Aktionäre nichts unternehmen, teilte Engelhard mit. Beraten werde Engelhard von Merrill Lynch sowie Cahill Gordon & Reindell.
BASF hatte am Montag die Übernahmeofferte bei der US-Börsenaufsicht eingereicht. Demnach können die Engelhard-Aktionäre ihre Anteile gegen 37 Dollar tauschen. Die Frist der Übernahme, die an eine Reihe von Bedingungen geknüpft ist, laufe bis 6. Februar.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.