BASF erhöht Preise für Butanole und verschiedene Derivate
Anzeigen
(dpa-AFX) BASF erhöht die Preise für Butanole und verschiedene Derivate in Europa. Die Preiserhöhungen spiegelten vor allem gestiegene Rohstoff- und Energiekosten wider, teilte das Unternehmen mit.
Die Preise pro Tonne stiegen für Butanole und Butylglykole jeweils um 50 Euro und für n-Butylacetat um 80 Euro. Die Lösemittel werden den Angaben zufolge unter anderem in Lacken und Farben, Reinigungsmitteln sowie Lifescience Anwendungen eingesetzt. Die Preise für den organischen UV-Absorber mit der Handelsmarke Uvinul wurden laut Unternehmensangaben um acht Prozent erhöht.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.