Carl Zeiss: Oberkochen wird moderner
24 Mio Euro Investitionen in Gebäude und Technik
Carl Zeiss investiert weitere rund 24 Mio. Euro in den Standort Oberkochen. Mit zahlreichen Einzelmaßnahmen soll der Unternehmenssitz moderner und attraktiver werden. Die Arbeiten haben zum Teil schon begonnen. Das Modernisierungsprojekt soll Ende 2007 vollendet sein. An einigen Stellen sind die Baumaßnahmen bereits im Gang. Nächster Schritt wird die Sanierung des Hochhauses sein. Insbesondere hier sind Maßnahmen für eine bessere Energienutzung erforderlich.
Der Energieeinsparung dient auch die Sanierung eines Teils der Heizzentrale des Werks. Das Heizsystem soll damit auch den künftigen gesetzlichen Vorschriften gerecht werden. Zusätzlich wird eine der beiden Mittelspannungsanlagen ersetzt, die den Strom aus dem Überland-Hochspannungsnetz für die Nutzung im Werk transformieren.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.