Carl Zeiss: Oberkochen wird moderner

24 Mio Euro Investitionen in Gebäude und Technik

05.09.2006

Carl Zeiss investiert weitere rund 24 Mio. Euro in den Standort Oberkochen. Mit zahlreichen Einzelmaßnahmen soll der Unternehmenssitz moderner und attraktiver werden. Die Arbeiten haben zum Teil schon begonnen. Das Modernisierungsprojekt soll Ende 2007 vollendet sein. An einigen Stellen sind die Baumaßnahmen bereits im Gang. Nächster Schritt wird die Sanierung des Hochhauses sein. Insbesondere hier sind Maßnahmen für eine bessere Energienutzung erforderlich.

Der Energieeinsparung dient auch die Sanierung eines Teils der Heizzentrale des Werks. Das Heizsystem soll damit auch den künftigen gesetzlichen Vorschriften gerecht werden. Zusätzlich wird eine der beiden Mittelspannungsanlagen ersetzt, die den Strom aus dem Überland-Hochspannungsnetz für die Nutzung im Werk transformieren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!