Henkel-Chef rückt in Vorstand des Chemieverbands VCI
(dpa-AFX) - Henkel-Chef Ulrich Lehner rückt einem Zeitungsbericht zufolge in den Vorstand des Verbands der Chemischen Industrie (VCI). Er kandidiere auf der Mitgliederversammlung an diesem Freitag, um Ex-Degussa-Chef Utz-Hellmuth Felcht zu ersetzen, bestätigte der VCI der "Financial Times Deutschland". Die Wahl sei in solchen Fällen Formsache.
Der VCI-Vorstand besteht aus dem Präsidenten - momentan Bayer-Chef Werner Wenning - und drei Vizepräsidenten. Sie und zehn weitere Mitglieder bilden das Präsidium. Zwei der zehn werden am Freitag neu gewählt: Merck-Chef Michael Römer und Lanxess-Chef Axel Heitmann ersetzen Ex-Merck-Chef Bernhard Scheuble und BP-Deutschlandchef Wilhelm Bonse-Geuking.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.