Akzo Nobel verkauft Geschäftsbereich MPP SYSTEMS

02.11.2006

Akzo Nobel hat dem Verkauf seines Geschäftsbereiches MPP Systems® an Veolia Water Solutions & Technologies, das zur Wassersparte des französischen Unternehmens Veolia Environnement gehört, zugestimmt. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

MPP Systems mit Sitz im niederländischen Arnheim ist auf Entwicklung, Vermarktung, Herstellung, Betrieb und Wartung von Wasserreinigungssystemen auf der Grundlage Makro Porösen Polymers (MPP) für den onshore und offshore Einsatz spezialisiert. 2005 belief sich der Umsatz auf etwa 5 Mio. EUR.

"Dies ist ein strategisch günstiges Geschäft für alle Beteiligten, durch das MPP Systems ein Teil des weltweit führenden Dienstleistungsunternehmens für Wasser und Prozesswasser wird", sagte Dick Meijer, General Manager bei MPP Systems. "Das von uns entwickelte MPPE (Makro Poröses Polymer Extraktion) - Verfahren hat sich als sehr effektiv erwiesen und seine Zukunftsperspektiven werden sich bei Veolia noch verbessern, wo Lösungen und Technologien zur Wasserbehandlung zum Kerngeschäft gehören."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?